Digitale Lesung aus dem Wohnzimmer

Mai 2020 Düsseldorfer Schauspielhaus im Cafe Eden

Warum denn eigentlich nicht? Digitale Lesung aus dem Wohnzimmer.

Das Düsseldorfer Schauspielhaus hat eine Veranstaltungsplattform, die sie Cafe Eden nennen. Mit der künstlerischen Leitung des Düsseldorfer Schauspielhauses habe ich eine Online-Lesung vereinbart.

Dieses Format ist was Neues für mich, daher war ich gespannt, wie es wirken wird. Ich hatte meinen Sohn als technische Stütze dabei, damit ich mich auf meine Texte konzentrieren konnte.

Die Kabel für Kamera, PC und Mikrofon flogen nur so im Wohnzimmer herum. Ich habe mit meiner witzigen Biografie „Ein anderer Lebenslauf“ angefangen und mit meinem Gedichtband weitergemacht. Zum Abschluss habe ich dann aus meiner Parodie „Alis vs. Aliens“ einige Kapitel angerissen. Trotz anfänglicher Übertragungsprobleme haben wir es dennoch geschafft, ein tolles „Leseerlebnis“ zu kreieren. Eine sehr gute Erfahrung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb