20 02 28 Foto25

Linsensuppe und ein Katzensprung

Beim Bunten Tisch Moers

Der Bunte Tisch Moers ist ein Verein, der sich in der Stadt und ihrer Umgebung sehr verdient gemacht hat. In einem Vorgespräch haben wir eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Lesung bildete den Auftakt der politischen Bildungsreihe „Der Bunte Tisch im Gespräch”, welche von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert wurde. Sie soll in erster Linie für gesellschaftliche Herausforderungen sensibilisieren, um ein Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten wir viele Zuhörer ansprechen und in den neuen Räumlichkeiten des Vereins begrüßen. Hayat Ketfi und Adell Sliwa waren die Ansprechpartner des Vereins. Mit ihnen habe ich die Lesung geplant und die Rahmenbedingungen abgesteckt.

Sie waren es auch, die durch den Abend geführt haben. Ich muss sagen, dass diese beiden starken Persönlichkeiten ein absoluter Glücksfall für die Stadt sind. Das Witzige an den neuen Räumlichkeiten ist, dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke befinden.

Diese Lesung war quasi ein Heimspiel und so kamen viele Freunde und Sportkameraden aus dem hiesigen Sportverein, bei dem ich ehrenamtlich Kinder und Jugendliche trainiere. Im Anschluss gab es Linsensuppe, sodass der Abend ein kulinarisches Ende fand.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb