20211023 172907

Mit dem Autorenkollektiv “Daughters and Sons of Gastarbeiters” in Neuss

Ein ehemaliger Weinkeller als Veranstaltungsort

Die Stadt Neuss hat das Autorenkollektiv zu einer Lesung eingeladen. Auch hier erinnerte man an das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei, das sich zum 60sten Mal jährte. Meine beiden Mitleser aus dem Kollektiv habe ich heute das erste Mal getroffen. Tolle Persönlichkeiten!

Manuel Gogos und Nilüfer Sahin haben ihre Texte vorgetragen und ich habe mich auch hier im Hintergrund um die Technik gekümmert, bevor ich mit meinem Gedicht und meiner Kurzgeschichte dran war. Leider konnte der Beauftragte der Stadt, Deniz Elbir, wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht teilnehmen.

Er wurde jedoch hervorragend durch seine Mitarbeiterin, Frau Edona Tahiri, vertreten. Zur Freude der Zuhörer und meinen Freunden hatten die Veranstalter auch für das leibliche Wohl gesorgt. Sehr lecker, was dort aufgetischt wurde!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb