211117 Ankuendigung Lesung Das W S.F. No 6

Societe Fantastique mit dem Schlosstheater Lesung “Alis vs. Aliens”

Societe Fantastique

Mein persönliches Highlight dieses Jahr war die Zusammenarbeit mit dem Schlosstheater Moers, das in einer spektakulären Lesung gipfelte. Wann hat man schonmal die Gelegenheit, mit professionellen Schauspielern zu arbeiten?

Selten, würde ich sagen. Ich aber hatte das Glück, dass das Schlosstheater in ihrer Reihe Societe Fantastique, wo sie Science-Fiction und Fantasy Geschichten performen, die Erzählung „Alis vs. Aliens“ so toll fanden, dass sie diese Geschichte unbedingt in ihrer Reihe lesen wollten.

Ich wurde gefragt, ob ich Lust hätte mitzulesen, was ich dankend angenommen habe. Roman Mucha und Matthias Hesse waren die idealen Besetzungen für Barbaros Ali und Ali Raif, den beiden unfreiwilligen Raumfahrern aus der Erzählung. Wir haben uns im Vorfeld getroffen und den Ablauf besprochen, bei dem ich auch unbedingt meine selbstgebastelten Raumanzüge einsetzen wollte. Die Vorstellung war ruckzuck ausverkauft!

Ist halt ein kleiner Saal 😊 …

Im Wallzentrum von Moers gibt es einen kleinen Veranstaltungssaal, wo die verschiedensten Aktivitäten laufen. Ausstellungen, Lesungen oder einfach nur Treffen zu Kaffee und Kuchen.

Roman und Matthias haben die Figuren so interpretiert, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie waren glänzend aufgelegt und das Publikum war begeistert. Die Raumanzüge und Helme waren wie für die beiden gemacht und wie die Lesung eingeleitet wurde, war einfach nur genial!

Beide kamen quasi schwebend auf die Bühne, während im Hintergrund die Captain Future Melodie lief. Unvergesslich!

Die gekürzte Version der Erzählung dauerte zwei Stunden. Ich denke, das hat der Lesung gutgetan! Die Lesung, bei der ich verschieden Figuren gesprochen habe, war sehr kurzweilig und wir haben uns alle amüsiert. Danke nochmal Roman und Matthias!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb