261027 Plakat zur Lesung

1.    Oktober 2016 an der Hochschule in Düsseldorf “Alis vs. Aliens”

Amy Winehouse meets Alis vs Aliens

Mit Frank habe ich ausgemacht, an der Hochschule in Düsseldorf im Rahmenprogramm seines Seminars eine Lesung zu veranstalten. Malte und Selin, die ich zu dieser Veranstaltung mitgenommen habe, kenne ich aus der Schule meiner Kinder. Dort wird jedes Jahr das Goldene Häkchen, eine Talentshow der Schüler, veranstaltet.

Selin hat mich mit ihrer rauchigen Soulstimme, mit der sie Songs von Amy Winehouse vorgetragen hat, umgehauen. Ich habe sie dann gefragt, ob sie und Malte, ihr Gitarrist, bei meinen Lesungen für ein kleines Taschengeld auftreten würden. Im Vorlesungssaal des Instituts für Strömungsmaschinen an der Hochschule in Düsseldorf haben wir für ein Publikum aus Ingenieuren aus der Industrie, Studenten und Hochschulangehörigen eine kleine Show, bestehend aus der Lesung und der Souldarbietung von Selin und Malte, dargeboten.

Ich denke, damit haben die Zuhörer nicht gerechnet. Wir haben nach der Show durchweg positives Feedback bekommen. Auch von meinem Büchertisch ging ein Exemplar weg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb