IMG 4946 1

bunt, außerirdisch und solidarisch

Lesung beim Bunten Tisch Moers am Sonntag, 5. März 2023 – 360 Euro für die Erdbebenopfer

IMG 5119
– Mehmet Uçar, Levent Kesik, Murat Özkaya, Leal Yade Özkaya und Barış Uçak –

Am Sonntag, 5. März, lud ich unter dem Motto „bunt, außerirdisch und solidarisch“ mit einem Ensemble von Lesefreunden zum Bunten Tisch Moers ein. Ich hatte meinen Roman „Alis vs. Aliens“ dabei und wir nahmen zusammen mit den super aufgelegten Mehmet, Murat, Baris und Leal Yade die zahlreichen Zuhörer – mit dieser skurrilen Science-Fiction-Parodie von schier überbordender Phantasie – auf eine verrückte Reise durch Raum und Zeit mit.  Zu dieser szenischen Lesung hatten wir zahlreiche “Spezialeffekte” dabei und sorgten sogar mit einer “originalgetreuen” Nazar-II-Kapsel, aus der die beiden Helden der Geschichte sogar gelesen haben, für Aufregung …

Barbaros Ali, gelesen von Barış Uçak und Ali Raif, gelesen von Murat Özkaya sind mit ihrer Geschäftsidee – anatolische Luft in Dosen gegen deutsch-türkisches Heim und Fernweh – krachend gescheitert und können froh sein, sich auf einen Putzjob bei der TUHUD, dem Weltraumprogramm der Türkei gerettet zu haben. Ein unfreiwilliger Start jedoch befördert die Cousins ins All, wo keine geringere Aufgabe auf sie wartet als die Rettung der Welt vor fiesen Aliens aus der Zukunft… In weiteren Rollen begeisterten Mehmet Uçar als Missionschef Atakan Göğebakan und Leal Yade Özkaya als Nova der taffen Formwandlerin, die unseren beiden Alis zur Hilfe eilt.

Sämtliche Einnahmen durch den Ticketverkauf kommen den Opfern der jüngsten Erdbebenkatastrophe zu gute. So kamen durch diese szenischen Lesung 360 Euro zusammen, die als Spende an AKTION DEUTSCHLAND HILFT überwiesen werden konnten.

Einen großen Dank an Cihan, Hayat und Marina vom Bunten Tisch Moers für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und die Organisation des Termins. Ohne sie hätte diese Lesung so kurzfristig nicht stattfinden können. Danke auch an die Fantastik-begeisterten Zuhörer: Nesibe, Özlem, Emre, Gianluca und Aleyna & Hüseyin, Ilhan und Mevlüt & Frank und Nevin & Engin und Emre & Ioannis und Thano & Nevin, Melik und Aysel & Hanım, Temel und Nichte & Murat, Barış, Mehmet und Leal Yade. Einen besonderen Dank an Nijaz, unserem Freund aus der Schweiz, der auch eine großzügige Spende gemacht und 10 Tickets spendiert hat! Vielen Dank auch an Tolga, meinem Sohn, der die Fotos gemacht und sich um die Technik gekümmert hat. Vielen Dank auch Aysel, meiner Frau, die sich um Kaffee, Tee und Gebäck gekümmert hat. Für einen Lacher zwischendurch hat mein Vater dann gesorgt, als er mitten in der Lesung auftauchte und alle mit einem kräftigen “Selamun Aleykum” begrüßte :)!

Sämtliche Einnahmen durch den Ticketverkauf kommen den Opfern der jüngsten Erdbebenkatastrophe zu gute. So kamen durch diese szenischen Lesung 360,00 Euro zusammen, die als Spende an AKTION DEUTSCHLAND HILFT überwiesen werden konnten.

IMG 4802 edited scaled

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb